Frage: Wiederbeginn mit Stillen

Baby20182019
Hallo! Ich wurde am 10.12 Mutter eines Sohnes direkt nach der Geburt habe ich meinen Sohn angelegt und es klappte von Anfang an super bis zum Abend. Gegen Abend weigerte er sich von mal zu mal mehr an der Brust zu saugen, schließlich bekam er dann eine Flasche Pre Ha Nahrung. Am nächsten Tag hat sich das ganze nicht gebessert, ich habe ihn immer wieder angelegt aber vergeblich. Am selben Abend kam er auf die Kinderstation wo sich dann das anlegen erstmal erledigt hatte. Am 3. Tag bekam ich einen starken Milcheinschuss da riet mir eine Schwester dazu die Abstilltablette zu nehmen. Die Einnahme bereue ich jetzt zutiefst. Gibt es doch noch eine Möglichkeit zu stillen? Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Baby20182019, es ist möglich, dass Sie Ihre Entscheidung rückgängig machen und Ihr Baby doch noch stillen, allerdings spielt es jetzt auch eine Rolle, welche Abstillmedikamente Sie nehmen, bzw. genommen haben, denn es gibt Präparate mit sehr langer Halbwertszeit, die das Ingangbringen der Milchproduktion für längere Zeit sehr stark beeinflussen können (Cabergolin). Das bedeutet jedoch nicht, dass es aussichtlos wäre!! In vielen Fällen ist die Natur ist meist stärker als die Chemie!! Bitte fragen Sie auf der Station nach, welches Mittel Sie genommen haben, denn Bromocriptin macht weniger Probleme. Am besten wenden Sie sich jetzt an eine Kollegin vor Ort und besprechen mit ihr in aller Ruhe, wie Sie vorgehen können, um Ihr Baby jetzt doch an die Brust zu führen und Ihre Milchproduktion optimal anzuregen. Die Milch können Sie bedenkenlos verfüttern. Eine Stillberaterin in Ihrer Nähe finden Sie im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi