Frage: wieder stillen möglich ?

herzilein
Hallo , es ist folgendermaßen es kam anders und nicht wie vorgestellt .Ich habe vor 5 Tagen meine wundervolle Tochter geboren . ich hatte leider ss diabetes und als die kleine auf die Welt kam hatte sie 2 tage später unterzucker und musste zugefüttert werden , weil mir die gesundheit von meiner kleinen natürlich vorgeht und ich voll die panik hatte habe ich ihr im krankenhaus das fläschchen gegeben . Ich komme nicht damit klar und würde gerne stillen meine brust ist voll mit milch sie will aber nicht dran und ich habe angst solange ich keine beraterin an meinerseite habe das sie auf einmal wieder abnimmt und wieder unterzucker bekommt . Sie ist nicht gerade die gute Esserin und müde . Was kann ich machen ? könne sie mir eine stillberaterin in meiner nähe empfehlen ? und kommt sie auch nach hause ? Vielen Dank schonmal

Liebe herzilein, zu allererst solltest du wissen, dass es nie zu spät ist für einen Neustart. Und leider passiert es eben hin und wieder, dass der Stillstart nicht sofort optimal verläuft. Bist du schon zuhause? Wenn ja, hast du sicher eine Nachsorgehebamme. Vielleicht kennt sie sich mit dem Brusternährungsset aus und kann dich dabei unterstützen, dass du mit Hilfe dieses Sets deine Maus an der Brust füttern kannst. Übrigens gibt es eine ganz unaufwändige und oft sehr hilfreiche Art, ein Baby zum Stillen zu verlocken: Der "Breast Crawl". Babys haben einen angeborenen Instinkt, der sie zur Quelle der SIcherheit führt. Darum sind sie in der Lage, wenn sie auf den Bauch der Mama gelegt werden, völlig eigenständig zur Brustwarze zu kriechen und dort anzudocken, Goggle es mal... Ich könnte mir gut vorstellen, dass deine Maus diesen Instinkt noch immer latent in sich trägt. Auf jeden Fall lohnt es sich, das auszuprobieren. Allerdings braucht es viiiiiiel Ruhe, Entspannung und Zuversicht seitens der Mama!! Ansonsten schau doch mal hier, ob du eine Stillberaterin in der Nähe findest, die dich ggf. telefonisch unterstützen kann, wenn es zur Zeit kein live-Stilltreffen gibt: http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC) LIeben Gruß, Kristina