Frage: wieder mehr stillen?

leolina567
Hallo! ich hätte eine Frage: Mein Sohn 9 Monate wird noch nachts gestillt und einmal zum frühstück und bisher einmal so gegen halb 2 nachmittags... Eigentlich wollte isch jetzt am Nachmittag auch durch Essen esetzen aber seit ein paar tagen fällt mir auf dass er woeder immer mehr die brust sucht und wird dann ganz zornig wenn er die nicht bekommt... Soll ich ihn wieder mehr stillen oder ist das bur eine Phase? er ist sobst ein Guter esser und isst mittags ... nachmittag obst und wieder am Abend... danke und lg leolina

Biggi Welter
Liebe leolina, man kann eine Faustregel aufstellen, dass ein Baby mit sieben Monaten eine bis zwei zusätzliche Beikostmahlzeiten ergänzend zur Muttermilch bekommt, mit acht Monaten zwei bis drei, mit neun Monaten zwei bis vier, mit zehn Monaten vier und mit zehn bis zwölf Monaten drei bis fünf. Daneben kann und darf es so oft gestillt werden, wie es möchte. Bei der Vorgehensweise, dass langsam als ergänzende Nahrung Beikost angeboten wird, hat die Brust Zeit, sich an die Veränderung zu gewöhnen, das Kind hat ebenfalls mehr Zeit für die Umstellung und die Nährstoffe aus der Beikost können in Zusammenhang mit bei der gleichen Mahlzeit angebotener Muttermilch besser verwertet werden. Du kannst also weiterhin ruhig nach Bedarf stillen. LLLiebe Grüße Biggi