Wie..

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Wie..

...kann ich am besten bei einer zweijährigen mit dem einschlafstillen aufhören, wenn es den papa zum ins bett bringen nicht akzeptiert? Danke für die hilfe. Lg

von isa.eld.89 am 06.08.2012, 16:01

Antwort auf: Wie..

Liebe isa.eld.89, ja, natürlich kannst du das (wenn DU es kannst). Es ist ja deine Entscheidung, wie die Abende ablaufen! Natürlich ist es wahrscheinlich, dass dein Kind da anderer Meinung ist, aber du bist die Mutter und machst die Vorgaben, und wenn du davon überzeugt bist, dass das, was du vorgibst, das richtige ist, und das auch konsequent "durchziehst", kann dein Kind gar nicht anders, als dir zu folgen. Es ist allerdings keine Garantie dafür, dass es dann mit dem Papa besser klappt. Denn vielleicht strahlt der Unsicherheit aus, die die Kleine spürt, und die sich auf sie überträgt, so dass sie nicht in den Schlaf fallen kann. Oder es gibt andere Gründe dafür, dass es mit den beiden nicht klappt. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 07.08.2012