Frage: Wie weiter stillen?

biggi123
Hallo, ich stille mein Kind (1,5 Jahre) noch 1x täglich morgens nach dem Aufstehen. Ich mus für ein paar Tage stationär ins Krankenhaus. Wie soll ich das denn jetzt mit dem Stillen machen? Abstillen, Abpumpen, Stillpause? Geht das überhaupt ein paar Tage aussetzen und dann einfach wie gehabt weiterstillen? Und wie verhält sich das mit den Medikamenten? Ich glaube für Abpumpen und Flasche geben habe ich nicht mehr genug Milch. Andere Milch zum Frühstück war bisher erfolglos...Allerdings wird sonst die Familienkost tagsüber gut angenommen MfG

Biggi Welter
Liebe biggi123, Du kannst danach auf alle Fälle weiterstillen und Medikamente können so gewählt werden, dass keine Stillpause erforderlich ist. Während dem Klinikaufenthalt solltest Du zu den Zeiten, an denen Du sonst stillen würdest auf alle Fälle abpumpen, um einen Milchstau zu verhindern. Vielleicht kann dein Kind dich auch am Morgen besuchen und Du stillst ganz normal, dann fält vielleicht auch die Trennung leichter. Ich wünsche dir, dass Du bald wieder heim darfst und alles okay ist bei dir!!!! LLLiebe Grüße, Biggi