Frage: Wie stilltechnisch vorgehen, wenn 6 Tage nicht anwesend?

Claclade
Hallo Frau Welter, ich hatte hier des öfteren geschrieben und immer gute Hilfe bekommen. Eigentlich wollte ich komplett abstillen aber meine Tochter 14 Monate alt, macht nachts nicht mit. Einschlafstillen und zwischen 3-10 Stillen nachts. Wollte gem. Dr. Posth Brustentwöhnung starten, aber klappt nicht. In 2,5 Wochen habe ich eine schon lange geplante Reise von 6 Tagen ohne Tochter (bleibt bei Papa). Bis dahin wollte ich abgestillt haben, wie gesagt klappt nicht. Jetzt frage ich mich, ob es für uns beide nicht weniger Stress ist, bis dahin wie gehabt weiter zu machen und ich bin dann einfach für 6 Tage weg. Wenn ich wieder da bin darf sie entweder weiter trinken oder sie will nicht mehr. Milch während Abwesenheit ausstreichen oder Abpumpen oder Salbeitee Phytolacca D6 Globulis nehmen? Ich dachte eigentlich, Abstillen wäre besser, weil dann nur Mama weg und nicht noch Brust. Aber so wie sich momentan alles gestaltet, bin ich mir nicht sicher. Vielleicht steckt sie meine Abwesenheit besser weg, wenn ich weiter nachts stille. Habe diese Frage auch an Dr. Posth heute gestellt, allerdings unter psychologischen, entwicklungsbedingten Gesichtspunkten. Die Loslösung über den Papa läuft ganz gut, immer öfter will sie sich vom Papa trösten lassen. Wollen heute Nacht testen, wie sie sich beruhigen läßt, wenn ich im anderen Zimmer schlafe und mein Mann sich um sie kümmert (Test für meine Abwesenheit). Vielen Dank für Ihre Hilfe

Biggi Welter
Liebe Claclade, d as ist eine schwierige Entscheidung, die nur DU alleine treffen kannst, denn Du kennst DEIN Kind am besten und weißt, was es verkraften kann und was nicht. Ganz egal, ob Du abstillst oder nicht, für dein Kind ist eine so lange Trennung auf alle Fälle schwer zu verkraften. Die Möglichkeit, Kind und Papa mit zu nehmen, ist ausgeschlossen, oder? Ich finde die Idee ganz gut, dass Ihr das in der Nacht mal probt, schreibst Du mir morgen mal, wie die Nacht war? Wenn Du unterwegs bist, solltest Du auf alle Fälle ausstreichen oder abpumpen, da Du sonst einen dicken Milchstau riskierst. LLLiebe Grüße, Biggi