Frage: Wie sichere ich das Familienbett ab?

brittawirdmama
Hallo Biggi, ich hatte hier schon tolle Hilfe bekommen und hoffe, jetzt einen Tip zum Absichern unseres Familienbettes zu bekommen. Ich weiß, die Frage gehört nicht zum Stillen allgemein, aber da ich unsere Kleine noch über den 6.Monat hinaus im Bett stillen möchte, und sie ja mit Stillen einschläft, mache ich mir jetzt schon Gedanken, wie ich das Familienbett absichern kann, wenn sie allein drin liegt. Wir haben ein Babybay an meiner Seite, aber sie schläft auch zwischen uns. Die Seite bei meinem Mann ist offen, und das Stück an meinem Kopfende (mein Nachttisch steht nicht ganz am Bett dran) und am Fußende. Sie ist jetzt schon recht mobil und wenn sie erst richtig krabbelt, wird es sicherlich viel gefährlicher für sie. Im Moment dreht sie sich auch schon im Schlaf im Babybay, dass Ihre Füße in meinem Bett hängen. Wir möchten sie noch so lang wie möglich bei uns schlafen haben! Haben Sie einen Tip für uns? Danke auch hierfür schon einmal Liebe Grüße Britta

Biggi Welter
Liebe Britta, ab einem bestimmten Punkt, wenn die Kleinen doch recht mobil werden ist das Thema "Rausfallen" wohl bei allen Familien akut. Es gibt Bettgitter, die an die Außenkante des Bettes eingehängt werden können. Vielleicht ist das eine Lösung für euch. Oder Ihr rückt das Bett mit einer Seite an die Wand. Abpolstern und eine Matratze als Fallschutz auf den Boden neben das Bett legen kann auch eine Lösung sein. Manche Familien gehen auch einen ganz radikalen Weg und montieren das Bett auseinander und schlafen nur noch auf Matratzen, die mit dem Lattenrost direkt auf dem Boden liegen. LLLiebe Grüße Biggi