Frage: Wie richtig abstillen

lovly
Guten tag Mein Sohn erhält muttermilch nur durch abpumpen. Jetzt würde ich gerne abstillen. Pumpe zur zeit alle 6 Std ab. Trinke Pfefferminze Tee . Aber habe Gefühl wird nicht weniger Milch . Was kann ich tun? Brust nicht mehr leer pumpen?

Liebe lovly, ja, genau, du reduzierst die Milchmenge am effektivsten dadurch, dass du allmählich weniger Milch aus der Brust entnimmst. So geht die Milchbildung zurück. Pumpe daher immer nur gerade so viel ab, wie nötig, damit deine Brust nicht spannt. Vielleicht wird das dann auch häufiger sein, aber wenn du wirklich nur den Druck nimmst, sollte es in ein paar Tagen merklich weniger Milch sein. Bis zum endgültigen Versiegen der Milch kann es allerdings - das ist normal - einige Wochen dauern. Sprich mal mit euerer Hebamme, vielleicht kann sie dich auch mit Globuli unterstützen. Lieben Gruß, Kristina