Frage: Wie lange voll stillen?

Jimbal
Guten Tag Danke für Ihre Antwort auf meine Frage gestern! Wie lange darf/soll ich denn voll stillen und nebenbei Fingerfood anbieten? Genügt das meinem Baby noch eine Zeitlang? Ist jetzt 28 Wochen jung... Und kann es sein, dass er deswegen häufiger trinkt, dass er mehr braucht? Kann er so überhaupt "durchschlafen" nur mit Mumi? Danke für Ihre Antwort

Liebe Jimbal, im gesamten ersten Lebensjahr wäre es für die gesunde Entwicklung eines Säuglings optimal, wenn die Grundlage der Ernährung (Mutter-)Milch ist. Fingerfood kann nach Bedarf gegeben werden und sollte nur BEI-Kost sein. Trinkt ein Baby häufiger regt es dadurch die Brust zur Produktion von mehr Milch an. Solange es sich weiterhin gut entwickelt, bekommt es dabei alles, was es braucht. Durchschlafen tut ein Baby unter 2 Jahren sowieso höchstens ein paar Tage - im Ausnahmefall Wochen - lang, denn es entspricht nicht seiner Natur. Es ist darauf angewiesen, auch nachts Nahrung und die Sicherheit der mütterlichen Nähe zu erfahren. Ich hoffe, die Antwort hilft weiter. Lieben Gruß, Kristina