Frage: Wie lange stillen???

Hallo meine Tochter wird 10 Monate alt und wird nur noch abends gestillt. Ansonsten ißt sie Brei u.ä. Jetzt zu meiner Frage. Sie trinkt abends auch fast gar nicht mehr, schläft neuerdings auch durch (ganz ohne Druck von ganz alleine). Braucht sie denn abends unbedingt noch Muttermilch? Ich möchte keine künstliche Nahrung oder so sondern meine Frage ist ob sie ganz ohne Muttermilch schon auskommt. Danke schon mal im Voraus für eine Antwort. Schöne Grüße Nessi

Biggi Welter
Liebe Nessi, mit zehn bis zwölf Monaten braucht Ihr Baby noch mindestens zwei Milchmahlzeiten. Sie können entweder Milchbrei füttern oder aber aber schon Kuhmilch geben. Generell wird zwar empfohlen, dass mit Kuhmilch und Kuhmilchprodukten gewartet wird, bis das Kind ein Jahr alt ist, es gibt aber auch Meinungen, die sagen, dass es ab zehn Monaten schon kein Problem sei, Milchprodukte einzuführen. Ab dem ersten Geburtstag kann der Milchbrei mit Vollmilch zubereitet werden, die dann auch nicht mehr verdünnt werden muss. LLLiebe Grüße, Biggi