Frage: Wie lange Schmerzmitteleinnahme

OpheliaLuna
Liebe Biggi, Ich habe vor 5 Tagen alle 4 Weisheitszähne entfernt bekommen. Leider habe ich noch immer sehr starke Schmerzen. Ich nehme morgen und abends jeweils eine Ibuprofen 200mg, weil ich es ohne nicht aushalte. Aber ich stille noch voll. Wie lang kann ich bedenkenlos Schmerzmittel nehmen? Ich befürchte nämlich, das wird sich noch einige Zeit ziehen... Vielen Dank!

Biggi Welter
Liebe OpheliaLuna, Dein Baby bekommt wirklich nicht viel ab, ich kann dir aus „Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit“ von Spielmann, Steinhoff, Schaefer (dem Leiter der Embryotox),zitieren: „Antiphlogistika Erfahrungen. Die Gruppe der Säureantiphlogistika weist aufgrund ihrer Azidität und ihrer hohen Plasmaeiweißbindung (bis 99 %) nur sehr niedrige M/P-Quotienten von deutlich unter 1 auf. IBUPROFEN hat eine Halbwertszeit von nur zwei Stunden. Bei therapeutischer Gabe von 800 bis 1600 mg/Tag fand man kein Arzneimittel in der Muttermilch. Die Nachweisgrenze wurde in den beiden vorliegenden Untersuchungen mi 1 bzw. 0,5 mg/l angegeben. Über Nebenwirkungen bei gestillten Kindern wurde nicht berichtet. ... Empfehlung für die Praxis: Unter den nichtsteroidalen Antiphlogistika sind in der Stillzeit die Säureanitphlogistika Ibuprofen und Flurbiprofen Mittel der Wahl. Bei gelegentlicher Einnahme zulässig erscheinen Azapropazon, Diclofenac und Flufenaminsäure." Lieben Gruß und gute Besserung!! Biggi