Frage: Wie kann ich von Muttermilch auf Prenahrung umstellen

KathaMirj
Hallo Biggi, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und möchte einfach keine Pre Nahrung oder Folgemilch trinken. Wir haben schon verschiedene Marken ausprobiert. Da ich sie seit Geburt nicht stillen kann, habe ich von Anfang an abgepumpt und das alle 2 Stunden täglich. Dies mache ich nun schon seit 10 Monaten und ich kann einfach nicht mehr. Ich würde so gerne auf pre Nahrung oder Folgemilch umstellen, aber die nimmt sie einfach nicht an.. Wenn ich das Abpumpen auf alle vier Stunden täglich reduzieren könnte wäre mir schon sehr geholfen. Mit der Beikost läuft es mal besser, mal schlechter. Im Moment bekommt sie ihre oberen Schneidezähne und isst gar keinen Brei mehr, was meinen Druck noch erhöht.. Haben Sie einen Tipp für mich, wie ich sie dazu bringen kann ab und an ein Fläschchen Pre Nahrung zu trinken? Sie so lange hungern zu lassen, bis ihr nichts anderes mehr übrig bleibt als Pre zu trinken möchte ich eigentlich nicht.. Ich hoffe, Sie können mir helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus!

Biggi Welter
Liebe KathaMirj, Du könntest anfangs immer nur eine kleine Menge der Pre-Nahrung zur Muttermilch mischen, vielleicht nimmt Dein Baby sie dann. Diese kannst Du dann immer weiter strecken, bis es die Milch ganz akzeptiert. Wenn das gar nicht klappt, kannst Du evtl. schon Vollmilch anbieten. Generell wird zwar empfohlen, dass mit Kuhmilch und Kuhmilchprodukten gewartet wird, bis das Kind ein Jahr alt ist, es gibt aber auch Meinungen, die sagen, dass es ab zehn Monaten schon kein Problem sei, Milchprodukte einzuführen. Wenn Dein Baby keine Brei magst, kannst Du es auch mit Fingerfood probieren, klappt es da besser? Lieben Gruß Biggi