Frage: Wie kann ich sicher sein das mein kleiner genug Milch bekommt?

Photonenhexe
Re: Wie kann ich sicher sein das mein kleiner genug Milch bekommt? Danke fuer die schnelle Antwort. Er liegt laut Tabelle mit der Gewichtszunahme seid der Geburt kontinuirlich im mittleren bereich und der Kinderarzt letztens meinte er sei gut genaehrt. Ich mache mir trotzdem staendig sorgen ob das er auch keinen Mangel erleidet. Da er ja noch wenig Beikost akzeptiert. Aber ich habe oft das Gefuehl er ist unzufrieden und dementsprechend sehr anstrengend, will ich ihn dann anlegen geht es nicht weil noch dazukommt das ich das Gefuehl habe ich habe keine richtige Kraft mehr dadurch das er so agil ist und ich ihnkaum baendigen kann. Ich weiss nicht aber gibt es dass das ein Kind unruhig und aufgedreht ist weil es doch hunger hat???. Aber anbieten tue ich ja ihm immer was bzw. isst er ja mit am Familientisch. Dann isst er ein bischen mit und dann hat er scheinbar kein Interesse mehr am essen.Reicht diese Menge ihm vielleicht schon???.

Biggi Welter
Liebe Photonenhexe, wie gesagt, es ist ganz offensichtlich, dass er genug zu essen bekommt. Du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen. Wenn er am Familientisch sein darf, hat er ja die Möglichkeit klar zu entscheiden, ob er noch essen möchte oder nicht. Und wenn ein Kind nichts (mehr) essen möchte, dann hat es eben schon genug gehabt. Oft sind Babys in dem Alter aber recht unzufrieden, weil sie mehr brauchen als Essen und Trinken. Sie haben das Bedürfnis nach Erfahrungen und Anregungen, und wir Mütter lernen, dass Stillen allein unserem Kind nicht alles gibt, was es braucht. Geht ihr in eine Krabbelgruppe? Schau doch auch mal,ob in eurer örtlichen Bücherei etwas zu finden ist, das Anregungen für Kinder in diesem Alter gibt. Dem Baby etwa eine untere Küchenschublade "frei" zu geben, in der Kunststoffschüsseln aufbewahrt werden, kann es viele Tage beschäftigen mit aus- und einräumen. Holzlöffel, die auf Töpfe klappern, Geschirrtücher, unter denen plötzlich Gegenstände "unsichtbar" werden... All solche Sachen machen Kindern in diesem Alter Spaß und beschäftigen sie. LIeben Gruß, Biggi