Frage: Wie kann ich sicher sein das mein kleiner genug Milch bekommt?

Photonenhexe
Mein kleiner, 9,5 monate alt stillt sich seit er mit am familientisch mitisst nicht mehr so oft mittlerweile. Wie kann ich sicher sein das er noch genuegend Milch die er braucht bekommt? Im Moment stille ich ca. 4 Mal am Tag, oft auch nur eine Brust und ca 2 mal Nachts.An sonsten isst er mit bei uns am Tisch zu den Mahlzeiten was aber noch nicht wirklich Mengen sind sondern eher wenige stuecke.Dazu trinkt er wasser manchmal auch etwas zwischendurch. Dankefuer eine Antwort

Biggi Welter
Liebe Photonenhexe, nimmt das Kind ausreichend zu? In den ersten drei bis vier Monaten liegt die übliche Gewichtszunahme zwischen 113 und 227 Gramm pro Woche. Vom vierten bis sechsten Monat verlangsamt sich die Gewichtszunahme gewöhnlich auf 85 bis 142 Gramm pro Woche, im Alter von sechs Monaten bis zwölf Monaten verringert sie sich auf 42 bis 85 Gramm wöchentlich. Diese Angaben bedeuten aber nicht, dass jedes Kind kontinuierlich jede Woche diese Grammzahl zunehmen muss, sondern, dass im statistischen Mittel solche Werte erreicht werden. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Hört sich also alles gut an :-). LLLiebe Grüße, Biggi