Frage: wie geht sie wieder zum Papa Tochter charlotte

stefanmellin@gmx.de
Hallo .....wir haben am Anfang nur Flasche genommen und durch viel üben jetzt die Brust .mein Mann hat immer Flasche gegeben .jetzt da ich stille hat mein Mann keine fütterung mehr.??Flasche nimmt Sie auch nicht mehr.?viele grüße.Heike.helft uns

Liebe Heike, ich kann dir leider nicht sagen, was bei euch los ist. Ganz sicher ist es aber keine persönliche Abneigung, die die kleine Maus gegen den Papa hat. Es ist wichtig, dass er das weiß!!! Sie wird ihn genauso lieben wie dich... vielleicht hat sie irgendwo tief drinnen eine Furcht, er könnte mit der Flasche kommen und sie von der Brust trennen... Irgend so eine Ur-Angst, die natürlich überhaupt nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat, aber eben auch nicht bewusst von einem so kleinen Wesen eingesetzt wird. Bleibt beide entspannt, versucht nicht, das Baby zum Vater zu zwingen, denn auch das "natürliche Fremdelalter" macht oft vor dem eigenen Papa nicht halt. Wenn ihr Großen beide entspannt bleibt, wird sich das ganz von allein wieder geben. Ja, füttern kann dein Mann jetzt nicht, aber vielleicht mit der Maus in die Badewanne gehen, oder sie beim Wickeln kitzeln, sie tragen und mit ihr Quatsch machen... Die Brust ist nicht alles... Lieben Gruß, Kristina