Frage: Wie bekomme ich den Husten los?

schneemaus77
Hallo Ihr Lieben, ich weiß nicht, ob Ihr mir weiterhelfen könnt, ich versuche es einfach mal. Ich stille unsere Tochter (11 Monate) immer noch nach Bedargf (v.a. morgens, abends und nachts und am Tage zum Einschlafen). Nun habe ih seit Mittwoch eine Erkältung (primär Husten) und seit gestern keine Stimme mehr. Habt Ihr einen Rat, was ich machen kann, um den Husten loszuwerden und die Stimme wiederzubekommen? Herzlichen Dank im Voraus. Viele Grüße, Schneemaus

Biggi Welter
Liebe schneemaus, was deine Erkältung betrifft, so kann und darf ich zwar keine Medikamente empfehlen auch keine naturheilkundlichen oder homöopathischen, denn ich bin keine Ärztin. Aber das heißt jetzt nicht, dass du dich weiterquälen musst. Dein Arzt oder Apotheker kann dir stillverträgliche Medikamente oder Mittel empfehlen; sollten sie nicht wissen, was stillverträglich ist, können sie sich bei der Beratungsstelle für Embryotoxikologie in Berlin Tel.: 030 30308111 erkundigen. Das Team um Dr. Ch. Schaefer hat dort einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte zu Medikamentenfragen und Fragen zu Diagnoseverfahren in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter