Frage: Wenig Muttermilch

Busel
Hallo Mein Baby ist derzeit 3 Monate alt. Ich hatte eigentlich von Anfang an sehr gutes Muttermilch z.B. beim Abpumpen kam auf der linken Seite meist 100-120ml rechts 50-60ml , doch als mein Baby zwei Wochen alt war habe ich Milchstau bekommen und seit dem kam weniger Milch links 50-70ml rechts 20ml wenn überhaupt. Trotz dies kam ich mit stillen sehr gut klar. Und seit fast drei Wochen pumpe ich seltener ab, da mein Baby recht gern an der Brust war. Jetzt habe ich folgendes Problem, seit drei vier Tagen fühlt sich mein Brust sehr leer, klein und "schlapp" an. Ich weiß jetzt nicht, ob ich genügend Milch für die kleine habe. Wenn ich abpumpe kommt insgesamt nur ca. 80ml Milch aus beiden Brüsten. Und zuverlässigeweiße hat mein Baby auch seit paar Tagen irgendwie unklare schmerzen sie hatte erst mal recht dünnflüssige Stuhlgang und on der gleichen Nacht Fieber ca. 38.5 Grad, kann schlecht einschlafen, trinkt nicht mehr genügend aus dem Brust bzw. will nicht gestillt werden Flasche will sie auch ungern, sabbert viel und ist seehr unruhig? Kann es sein, dass sie zahnt? Und hat evtl. mein wenige Muttermilch damit zutun, ich mache mir recht viel sorgen, dass ich sie nicht mehr stillen kann?

Biggi Welter
Liebe Busel, viele Mütter können nach einiger Zeit nicht mehr gut abpumpen, das muss nichts über die Milchmenge sagen. Und auch eine weiche Brust bedeutet nicht unbedingt, dass Du zu wenig Milch hast, sondern dass sich die Stillbeziehung eingespielt hat! Es ist jetzt wichtig, dass geschaut wird, ob das Baby Schmerzen hat, warst Du schon beim Arzt? Sind die Windeln Deines Babys nass? Was nimmt es zu? Du kannst auch die Windeln von 24 Stunden messen, um zu sehen, ob Dein Baby genug Muttermilch bekommt. 1. + 2. Tag: 15 – 60 ml pro Tag 3. – 10. Tag: 50 – 300 ml pro Tag 2. Monat: 250 – 400 ml pro Tag 3. – 12. Monat: 400 – 500 ml pro Tag Ich freue mich auf Deine Antwort, lieben Gruß Biggi