Frage: Wenig Milch. Essen am Vormittag??? Dringende Frage

KaMa85
Guten Morgen, Unsere Tochter wird in den nächsten Tagen 10 Monate alt. Seit Anfang 6. Monat bekommt sie Beikost. Mittagsbrei, Nachmittagsbrei und Abendbrei. Sie isst alles super!!!!!! :) Daneben geben wir ihr auch noch ein bisschen Lebensmittel während wir essen in die Hand (Nudeln, Brot etc), damit sie ein bisschen mitessen kann. Das gefällt ihr. sie schläft super, in der letzten Woche hat sie immer durchgeschlafen von ca 19 Uhr bis 6:30 Uhr.:) Wacht sie morgens auf, stille ich sie meistens kurz an einer Brust. Und hoffe, dass sie nochmals ein bisschen weiterschläft. Klappt nicht immer. Nach dem aufstehen um ca. 7 Uhr dreißig Uhr, merke ich, dass sie Hunger hat. Wir frühstücken und sie bekommt ein bisschen Brot oder Banane, damit Sie mit uns am Tisch sitzen kann. ich stille sie denn meistens so gegen 8:45/9:00 Uhr, anschließend um ca 9:30 gehe ich mit ihr IMMER eine große Runde spazieren, da sie müde wird und dann nochmals etwas schläft. In letzter Zeit merke ich, dass ich kaum noch Milch habe. Sie weint mir morgens dann nach. ich kann maximal nachts und vormittags einmal auf jeder Brust stillen... Dann ist sie leer. wie soll ich mich denn verhalten? Was kann ich ihr geben?????? Öfters anlegen möchte ich sie eigentlich nicht mehr.... ich tue mir momentan auch schwer mit den zeitlichen Abständen vormittags!! wenn ich sie das letzte Mal um 9 Uhr stille (es kommt aber kaum noch was, glaube ich), hält sie durch bis 11:45 Uhr dann gibt es Mittagsbrei. Gestern fand ich, dass sie nach dem stillen immer noch nicht satt war. Hab ihr noch ein bisschen Banane gegeben. wie soll ich mich verhalten mit stillen und essen geben?? Was kann ich ihr morgens zu essen geben, damit sie satt wird? soll ich sie, wenn sie aufwacht auf beiden Seiten stillen, dann beim Frühstück ihr ein bisschen Brot geben und um 9 Uhr nochmal was geben, damit sie bis zum Mittagessen durchhält????? (Dann wären die Abstände beim Essen gebrn halt so gering, das ist wahrscheinlich nicht gut, oder??) Wie kann ich es vormittags zeitlich regeln und was kann ich ihr geben????????? Vielen Dank für ihre Antwort Liebe Grüße KaMa

Biggi Welter
Liebe KaMa, Dein Baby ist erst zehn Monate alt und braucht noch Milch. Wenn Du nicht wieder mehr anlegen möchtest (und nur so wird die Milchmenge gesteigert), kannst Du noch Säuglingsmilch oder Milch aus der Tasse anbieten. Generell wird empfohlen, dass mit Kuhmilch und Kuhmilchprodukten gewartet wird, bis das Kind ein Jahr alt ist, es gibt aber auch Meinungen, die sagen, dass es ab zehn Monaten schon kein Problem sei, Milchprodukte einzuführen. Nach dem ersten Geburtstag benötigt ein (ungestilltes) Kind etwa 350 ml Milch (oder etwas mehr als einen kleinen Joghurt) und 20 g Käse, um seinen Milchbedarf zu decken. Lieben Gruß Biggi