Frage: welchen abendbrei bei allergiegefährdung?

hallo biggi, ich brauche mal wieder deinen rat. ich weiß zwar, dass das ein stillforum ist, aber mir wäre deine meinung sehr wichtig. ich habe meinen kleinen sieben monate alten sohn über sechs monate voll gestillt und dann als beikost den mittagsbrei eingeführt, den er auch sehr mag.ich stille weiterhin.ende der woche würde ich gerne mit einem abendbei anfangen, weiß aber nicht welchen,da mein kleiner allergiegefährdet ist.irgendwie bin ich zur zeit deswegen total verwirrt.ich möchte auch nichts falsch machen.kannst du mir ein paar breie empfehlen,die gut für ihn sind und vielleicht auch nicht allzuteuer.danke dir schonmal im voraus. liebe grüße

Biggi Welter
Liebe kleine Kröte, Abendmahlzeit ist nicht gleichbedeutend mit Milchbrei und der einfachste Weg, ein allergiegefährdetes Baby zu ernähren besteht darin, die Beikost milchfrei zu gestalten und den Milchbedarf weiterhin durch das Stillen zu decken. So kann auf Milchbrei und andere Milch verzichtet werden. Du kannst einen milchfreien Getreidebrei, Obst oder Gemüse anbieten und vorher oder nachher stillen. Für Tipps rund um das Thema Beikost bietet sich das Buch „Babyernährung gesund & richtig – B(r)eikost und Fingerfood“ von Gabi Eugster an. Dort finden sich sehr viele Informationen und Tipps zum Thema Ernährung ab dem siebten Monat. LLLiebe Grüße Biggi