Frage: Welche Milchpumpe, Marke egal?

Guten Tag Biggi ! Vorab ein großes Lob an dieses Forum. Ich habe bereits sehr viele Beiträge gelesen und finde sie überaus interessant und informativ. Ich finde auch, daß Du Fragen sehr geduldig und freundlich beantwortest. Schön :-) Fühle mich wohl aufgehoben hier. Nun aber zu meine Frage: Spielt die Wahl der Marke der Milchpumpe ein große Rolle? Muß es denn die 50,00 Euro Pumpe von AVENT sein? Hat vielleicht einer der Frauen hier im Forum Erfahrung die sie mit mir teilen möchte?

Biggi Welter
Liebe Isation, danke für das liebe Lob :-). Welche Pumpe empfehlenswert ist, hängt davon ab, wie oft und zu welchem Zweck die Pumpe benötigt wird. Für ein gelegentliches Abpumpen, weil die Frau zum Beispiel ein oder zwei Mal die Woche ein paar Stunden von ihrem Kind getrennt ist, kann eine Handpumpe absolut ausreichen (hier empfehlen sich die Modelle von Ameda und Medela, die zwischen 25,00 € und 50 € kosten oder auch die Avent Isis, (um die 50,00 €). Bitte NIEMALS die Modelle mit Gummiball verwenden! Es gibt auch Frauen, die Vollzeit arbeiten, ihr Baby ausschließlich mit Muttermilch ernähren und immer nur eine Handpumpe verwenden. Hast Du schon einmal daran gedacht, die Milch mit der Hand auszustreichen? Viele Frauen kommen damit besser klar als mit einer Pumpe! LLLiebe Grüße, Biggi