Frage: Weiter stillen?

Mondfee85
Danke für die Antwort zu "Saugen besser als Familienkost" KiA hat nichts auffälliges gefunden, körperlich und vom Gewicht her alles gut, Blut auch. Er meint, ich soll Brust ganz verweigern. Das mache ich aber nicht! Ich will weiter den Weg gehen, dass sie sich selbst abstillt. Aber viele sagen, ich soll langsam abstillen...wie jetzt Ernährungsberaterin und KiA Was soll ich tun? Mir wär lieber, sie kommt erst auf den Geschmack und ißt, dann langsam der Abschied von der Brust.... Was könnte der Grund für das selektive Essverhalten sein? Wir werden dem auf den Grund gehen...es zumindest versuchen.

Biggi Welter
Liebe Mondfee85, wie ist es denn, wenn andere Kinder da sind? Du solltest den Nachahmungseffekt nicht unterschätzen und oft etwas anbieten, wenn andere Menschen mit am Tisch sitzen. Auch klappt es oft erstaunlich gut, wenn ein Baby alleine essen darf, stelle einfach mal einen Teller mit Nudeln hin oder ein Stück Banane, Wassermelone oder kleine Stückchen Kartoffel. Mein Sohn hat sich monatelang von Gabelspaghetti ernährt ;-), heute ist er der Gourmet der Familie ;-). Schreib doch mal einen Tag lang auf, was dein Kind alles isst. Lieben Gruß Biggi