Frage: weggehen trotz stillen??

meine tochter ist jetzt 11 wochen alt.kann ich sie für 1-2 stunden bei jemand lassen obwohl ich stille?sie nimmt keine abgepumte milch aus der flasche.kann ich ihr das zutrauen,wenn sie gerade gestillt wurde ,sie mal für 1-2 stunden in andere hände zu geben?tinamami

Biggi Welter
Liebe Tinamami, bei einer zuverlässigen und liebevollen Betreuungsperson, die das Kind kennt und mit einem Handy in der Tasche, so dass die Mutter bei Bedarf schnell erreicht werden kann, dürfte es auch möglich sein, dass die Mutter einmal für eine Stunde oder vielleicht auch zwei (je nach Alter und Bedürfnissen des Kindes) weggeht. Die Flasche ist aber nicht die einzige Methode ein Baby zu füttern. Ihr könnt es aber mit dem Becher oder eventuell einer Softcup (gibt es von der Firma Medela) versuchen. Die Becherfütterung ist mit etwas Übung nicht schwieriger oder umständlicher als das Flaschegeben und eine gute Alternative zur Flasche, wenn gelegentliche Trennungen zu überbrücken sind. Am besten lassen Sie sich von einer Stillberaterin in deiner Nähe zeigen, wie das Bechern funktioniert. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi