Frage: Wasser ja, aber wie?

Hallo, wenn ich meinem 7,5 Monate alten Sohn jetzt parallel zur Beikost noch Wasser anbiete, wie soll ich das dann machen, bzw. wenn ich es ihm mit der Flasche gebe , welche Saugeröffnung soll man dann nehmen, damit es anschließend beim Stillen keine Probleme gibt? Da gibt es ja soviel verschiedene, je nachdem, für welches Alter oder ob für Milch, Tee, Brei und teilweise steht dann auch noch S,M oder L drauf. Da soll sich dann einer auskennen! Habe es auch schon mit nem Trinklernbecher versucht, aber das klappt noch garnicht! Lg Caro

Biggi Welter
Liebe Caro, ich würde keine Flasche geben, sondern das Baby langsam an eine Tasse oder einen Becher gewöhnen. Ihr Sohn kann langsam lernen, wie er aus einer Tasse oder einem Becher trinken kann bei diesem Lernvorgang ist es ganz normal, dass eine Zeitlang der größte Teil am Kinn herunterläuft und irgendwo nur nicht im Magen landet. Manche Kinder trinken übrigens sehr gern und gut mit einem Strohhalm aus einem Becher (die dicken, biegsamen Halme eignen sich recht gut). Haben Sie Geduld. Ihr Kind wird das Trinken schon lernen und akzeptieren und sollten Sie den Eindruck haben, dass die Trinkmenge deutlich zu gering ist und Ihr Baby dennoch nicht mehr trinken mag, dann machen Sie aus dem Gemüsebrei einfach Gemüsesuppe. LLLiebe Grüße Biggi