Frage: Wasser im Kopf durch Stillen?

Liebe Frau Welter , ich habe vor einer Woche entbunden und seitdem kaum geschlafen - beimStillen hatte ich von Anfang an kalte Schweißausbrüche (wirklich kalt trotz der Hitze) - seit 2 Tagen habe ich jetzt das Gefühl als hätte ich irgendwie Flüssigkeit im Kopf eingelagert, obwohl ich meine Haare nicht gewaschen habe (also kein Wasser ins Ohr bekommen haben kann) habe ich ein gefühö, wie wenn man wasser in den Ohren hätte und gestern Nacht ist mir Wasser aus dem Auge gespritzt (nach dem schlafen) und es war ganz rot - Kann das etwas mit den Hormonen beim Stillen zu tun haben? Oder damit, dass ich extra viel trinke? Oder glauben Sie, dass es eher eine Stirnhöhlenentzündung oder so was ist? Ich bin ziemlich verzweifelt, weil es sich sehr seltsam anfühlt und ich wegen meinem kleinen Sohn eigentlich noch nicht zum Arzt gehen will. Vielleicht können Sie mir ja helfen? Danke und Grüße Honi

Biggi Welter
Liebe Honi, das klingt nach den im Wochenbett häufig auftretenden, hormonell bedingten Erscheinungen, die nicht durch das Stillen verursacht werden, sondern durch die hormonelle Umstellung nach der Geburt. Dennoch halte ich es für absolut sinnvoll, dass Sie sich mit Ihrer Ärztin/Arzt in Verbindung setzen, um sicher zu sein, dass es sich tatsächlich um normale Wochenbettserscheinungen handelt. Vielleicht kann Ihre Ärztin ja einen Hausbesuch machen, wenn Sie nicht in der Lage sein sollten, das Haus zu verlassen. In der Regel sind jedoch Arztbesuche auch mit einem kleinen Baby möglich. LLLiebe Grüße Biggi Welter