Frage: wasser( an alle

hallo,mein sohn ist 4m und 1w alt.ich stille ihm jede 3std manchmal auch 2..leider auch nachts.heute hab ich etwas probiert,ich hab ihm um 24 uhr gestillt und dann ist er,wie immer um 3 uhr wach.hab ich nicht gestillt,sondern,bischen warmes wasser gegeben,hat getrunken und sofort geschlafen. erst um 5 hab ich ihm gestillt.soll ich das weiter machen?vieleicht ist gewöhnheit das er immer um 3 wach wird und gar keine hunger hat.und wenn er sieht dass er keine milch bekommt,vieleich wach immer später:) was meint ihr? lg

Liebe Areti, entwicklungsbedingt wachen sehr viele Babys in diesem Alter nachts häufig auf und suchen dann nicht nur die Nahrung aus der Mutterbrust, sondern auch die Sicherheit und Geborgenheit, die das Stillen automatisch mit sich bringt. Wenn dein Baby sich mit Wasser hinhalten lässt, kannst Du das sicherlich probieren, allerdings musst Du in diesem Alter wirklich darauf achten, dass dein Kind ausreichend zunimmt. Wenn Du die Mahlzeiten hinaus zögerst, bekommt dein Kind ja keine Kalorien und es könnte sein, dass genau diese dann fehlen. Herzlichen Gruß, Kristina