Frage: was tun

Hallo Biggi ich habe ein Problem: Meine Tochter ist 9 Monate alt. Ich stille fast noch ausschliesslich, da das Breiessen nicht so recht klappt. Sie isst schon andere Sachen, aber satt wird sie nur von Mumi bzw vom Nuckeln. Sie hat 8 Zähne. In 8 Wochen darf ich wegen eines Pharmazeutikums für 48 h nicht stillen. Was soll ich also tun? Ich will eigentlich nicht abstillen. Aber wenn ich für 2 Tage nicht stillen, dann ist das ja das Gleiche. Ich muss mir also einen Plan einfallen lassen, wie ich a) das Kind satt kriege und b) welche Ersatzmilch ich c) wie gebe. Was würdest du mir raten? Sie wäre dann kurz vom ersten Geburtstag. Relaktieren werde ich wohl nicht danach. Kuhmilch mag ich noch nicht geben. Nuckelflasche? Trinkbecher? Sojamilch, Folgemilch oder gar Prenahrung? Danke anna

Biggi Welter
Liebe Anna, nach einer Stillpause von zwei Tagen spricht man sicher noch nicht von einer Relaktion! Du kannst doch für diese zwei Tage einfach vorher Muttermilch abpumpen und diese geben (mit dem Becher, dem Löffel, völlig egal). Während der Pause in diesen zwei Tagen kannst Du abpumpen und die Milch verwerfen nd danach geht es ganz normal weiter. Wenn Du das nicht tun möchtest, kannst Du auch Pre-Nahrung geben. Unter einer Pre Nahrung wird eine adaptierte Säuglingsnahrung verstanden, die der Muttermilch weitestgehend angeglichen ist, was ihre Zusammensetzung an Mineralstoffen, Kohlenhydraten, Fett und Eiweiß betrifft. Pre Nahrungen können, wie Muttermilch, nach Bedarf (ad libitum) gegeben werden. Wie gesagt, so eine Pause ist aber ganz sicher kein Grund zum Abstillen! LLLiebe Grüße Biggi