Frage: Was kommt eigentlich nach dem Stillen?????

Hallo, was kommt eigentlich nach dem Stillen? Ich meine damit: Mein Sohn ist 14 Monate und er ißt eigentlich recht gut und auch so ziemlich alles. Ich stille ihn aber auch noch 4-6x am Tag!Wenn ich jetzt je mit Stillen aufhören würde(will ich zwar noch nicht, aber nur für den Fall), wieviel Milch müßte er dann trinken, oder ist das nicht zwingend nötig?Fläschchen hat er noch nie bekommen und trinken tut er aus dem Becher!Gut, im Moment holt er sich die meiste Flüssigkeit an meiner Brust (andere Flüssigkeit will er meist nur zum Essen und das aber auch echt wenig -- egal was!!!)-- ich denke mal wenn mit dem Stillen Schluß ist, würde er auch bestimmt bereitwillig mehr Wasser oder Saft trinken! Danke für Ihre Antwort und überhaupt auch für die Möglichkeit hier Fragen zu stellen! Viele Grüße

Biggi Welter
Liebe Hamide, nach dem Stillen kommt bei einem Kind in diesem Alter der normale Familientisch. Eine Flasche muss nun nicht mehr eingeführt werden und das Kind kann im Prinzip so ziemlich alles essen, was die Familie auch isst. Zum Durstlöschen ist Wasser optimal. Nach dem ersten Geburtstag benötigt ein Kind etwa 350 ml Milch (oder etwas mehr als einen kleinen Joghurt) und 20 g Käse, um seinen Milchbedarf zu decken. Sollten Sie sich für eine milchfreie Ernährung entscheiden, wenden Sie sich am besten zu einem ausführlichen Beratungsgespräch an eine Ernährungsberaterin, die damit Erfahrung hat. Ernährungsberaterinnen finden Sie in den Gelben Seiten und fragen Sie auch mal bei Ihrer Krankenkasse nach, manche Krankenkassen beschäftigen Ernährungsberaterinnen. LLLiebe Grüße Biggi Welter