Frage: Was kann das sein?

Hallo, seit gestern kommt mein Sohn ständig (jede Stunde) an die Brust. Er ist morgen 13 Wochen. Er saugt und saugt, mir tun schon richtig die Brustwarzen weh. Wenn er an der Brust einschläft oder kurz loslässt, fängt er auf einmal wieder an zu schreien und will sofort wieder ran. Falls er doch mal einpennt wird er schnell wieder wach und schreit er will wieder an die Brust und er geht ran als hätt er Stunden nichts zu essen bekommen. Noch dazu ist er,wenn ich dann doch denke er ist mal fertig, er kannja nicht ewig an der Brust hängen, in der Zwischenzeit total unruhig er kommt kaum zur Ruhe. Was kann das sein? Wird er nicht satt?

Biggi Welter
Liebe Mutti2, doch, Ihr Baby kann "ewig an der Brust hängen", denn es dürfte mitten in einem klassischen Wachstumsschub stecken. Wachstumsschübe sind Zeiten erhöhter Nachfrage, in denen das Baby sehr oft gestillt werden möchte. Wird das Baby dann auch häufig angelegt (etwa alle zwei Stunden, manchmal sogar noch häufiger), erhält der Körper der Frau das Signal `mehr Milch bildenA und nach ein paar Tagen ist der Spuk vorbei und die Milchmenge hat sich dem Bedarf des Babys wieder angepasst. Stillen funktioniert nach dem Prinzip von Angebot und Nachfrage. Sie haben dann nicht zu wenig Milch, sondern der Bedarf Ihres Babys hat sich vergrößert und die Brust muss darauf erst reagieren. Je häufiger angelegt und die Brust effektiv entleert wird, um so mehr Milch wird gebildet. Lassen Sie sich von Ihrem Kind leiten, alle Stillexperten empfehlen das Stillen nach Bedarf für die gesamte Stillzeit. LLLiebe Grüße Biggi Welter