Frage: was ist mit elias los?

nadineandi
liebe biggi elas ist 6 monate alt und wird voll gestillt ,habe versucht mit beikost anzufangen aber wieder aufgehört da er es nicht mochte und den löffel verweigert hat. als ich ihn heute gestillt habe hat er nur geweint.und war unglücklich.er lässt sich durch jedes bisschen ablenken . weiss nicht was mit ihm los isr?

Biggi Welter
Liebe nadineandi, vielleicht hat dein Baby einfach mal einen schlechten Tag gehabt, vielleicht kommen die ersten Zähne, vielleicht hatte Bauchweh, vielleicht war das Stillen zu langweilig ;-), es gibt viele Gründe. Wichtig ist es, dass DU ruhig bleibst! Du kannst versuchen dein Baby anzulegen, wenn es schon sehr schläfrig oder fast eingeschlafen ist. Viele Babys, die sich weigern, an der Brust zu trinken, wenn sie hellwach sind, tun es im Halbschlaf dann doch. Du kannst ihm die Brust auch immer wieder anbieten, wenn es wach ist, dränge aber nicht. Manche Babys sind eher bereit zu trinken, wenn ihre Mutter umhergeht statt stillzusitzen. Weitere Maßnahmen, die sich bewährt haben, sind: im Umhergehen stillen, in der Badewanne oder im Schaukelstuhl stillen, im Halbdunkeln stillen, im Halbschlaf stillen, das Baby mit der Brust spielen lassen, unterschiedliche Stillhaltungen ausprobieren, alle künstlichen Sauger vermeiden, das Baby massieren, viel Körperkontakt (Haut auf Haut), und ganz wichtig: keinen Stillstress erzeugen, weder bei der Mutter noch beim Kind, Ruhe und Gelassenheit, auch wenn es schwer fällt. LLLiebe Grüße, Biggi