Frage: was ist das denn jetzt ???

hallo biggi ! oh rätsel. patricia beliebt zur zeit, so alle 1,5 - 2 h zu trinken. meist trinkt sie dann sehr kurz, hin und wieder beliebt es sie dann aber auch sehr sehr lange zu trinken. (meine linke brustwarze tut schon n bissl weh). was ist das denn nun? kommt ihr entweder zu wenig milch, bzw habe ich jetzt zu wenig milch ???? (und das, obwohl am wochenende meine brüste immer schön prall waren) meine brüste sind jetzt auch ziemlich schlaff. ich denke allerdings, das wenn sie saugt auch immer noch milch mit rauskommt - ich sehe und höre ja auch, wie sie schluckt. weißt du, was da los ist? gruß birgit

Biggi Welter
Liebe Birgit, dass deine Brust wieder weich ist, ist ein ganz normaler Vorgang und bedeutet keinesfalls, dass die Milchmenge zurückgegangen ist. Pralle und gespannte Brüste sind fast immer nur in den ersten Wochen der Stillzeit zu finden, sobald sich die Stillbeziehung gut eingespielt hat, werden die Brüste wieder weich und bei vielen Frauen auch wieder kleiner. Bei den Temperaturen der letzten Tage haben auch Babys mehr Durst und wollen dann häufiger und manchmal nur ganz kurz an die Brust. Auch das ist normal, Du hast ja bei warmem Wetter auch mehr Durst. Achte auf gutes Anlegen, damit deine Brustwarzen nicht wund werden. LLLiebe Grüße Biggi