Frage: warum macht das die kleine auf einmal??

Liebe Biggi bisher ging das stillen mit meiner Tochter herrvorragend und hat auch viel Spass gemacht. Sie ist in einer Woche 5 Monate alt.Sie hat plötzlich angefangen wenn ich sie ansetze am Abend vor dem zu Bett gehen dass sie extrem schreit und den Kopf wegdreht..naja nach lagem hin und her bring ich es fertig dass sie ein zwei Schlücke nimmt und dann wieder schreit...rechts kan ich nicht beginnen weil diese verweigert sie zum anfangen total...wenn ich links beginne gehts etwa max 5 min und sie will nicht mehr...danach setze ich sie rechts an und sie zieht dann auch ca. 5 min oder auch weniger...ich habe angefangen sie ständig von links nach rechts zanzusetzen dies etwa eine halbe stunde lange...aber eben von dieser halben stunde trinkt sie ca 5 min...wenn ich sie dann ins Bett lege schläft sie grad ein...hat sogar durchgeschlafen die letzte nacht obwohl ich dachte sie werde vor hunger aufwachen...kannst du mir sagen was das sein könnte warum sie plötzlich sich am abend so dagegen wehrt...es kann doch nicht sein dass sie nach knapp 5 min schon genug hat......den tag durch trinkt sie meistens normal...gibt aber auch tage da möchte sie es am liebsten verweigern...aber ich gebe natürlich nicht auf bis sie getrunken hat....möchte gerne wissen mit was dies ein zusammenhang hat... ich nehme nicht an dass es am Nuggi liegt weil ich musste ihr den Nuggi einfach geben weil sie eher ein schreikind ist....sie schreit eigentlich seit der Geburt oft den ganzen tag deshalb habe ich dann auch früher oder später angefangen ihr den schnuller zu geben...aber da hätte sie ja von anfang an nicht getrunken wenn es einen zusammenhang hätte..... kann es sein dass es schon richtung Brustverweigerung geht?? naja aber dann müsste sie ja auch am Tag oder???? wäre dir sehr dankbar wenn du mir erklären könntest warum das so ist auf einmal....ca jetzt eine Woche

Biggi Welter
Liebe Iana, leider ist die Argumentation „es ging doch so lange gut mit dem Schnuller, also kann er jetzt nicht die Ursache sein" nicht richtig, denn es gibt auch Kinder, die erst nach längerer Zeit eine Saugverwirrung entwickeln. Doch dann würde eure Tochter das Stillen nicht nur am Abend so vehement verweigern. Kann es sei, dass die Klein schlichtweg zu aufgedreht ist, um in Ruhe am Abend zu trinken? Oder ist sie vielleicht von der Beikost so satt, dass sie nicht mehr mag? Stillt ihr am Abend in einer anderen Position als am Tag, eher liegend? Vielleicht hat sie Ohrenschmerzen und die werden im Liegen oft schlimmer. Deshalb ist es sicher sinnvoll, wenn sich einmal die Kinderärztin/arzt anschaut, ob da alles in Ordnung ist. Die Schlafdauer hängt übrigens nicht davon ab, wie viel oder wenig ein Kind isst. Wenn es so einfach wäre, müssten die Kinder nur genug essen und es gäbe kein nächtliches Aufwachen, aber genau das ist ja nicht der Fall. Lass die Kleine wirklich mal von der Ärztin/Arzt anschauen und beobachte einmal, was am Abend anders ist als sonst. LLLiebe Grüße Biggi