Frage: Warum habe ich nach dem Abstillen so lange meine Periode?

Hallo ich habe vor 11 Monaten einen gesunden Jungen bekommen. Ihm gehts sehr gut. :-) ich habe vor fast 2 Monaten mit dem Stillen aufgehört. Und habe seid dem jetzt meine Periode dauerhaft und manchmal sehr schmerzhaft. wie lange dauert das denn bis die wieder aufhört. Ich nehme regelmässig die pille. Ist es denn normal das das so lange dauert??

Antwort auf: Warum habe ich nach dem Abstillen so lange meine Periode?
Liebe Maddery, Sie bluten seit zwei Monaten? Wenn ja, wenden Sie sich bitte an Ihren Frauenarzt, denn so eine lange Blutung ist ungewöhnlich. Wie die Blutung sich entwickelt, kann man nicht genau sagen, viele Frauen berichten, dass die ersten paar Regelblutungen sehr schmerzhaft, stark und sehr unregelmäßig kamen, aber die meisten berichten, dass sich sogar Zyklusstörungen gebessert hätten. Wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt! LLLiebe Grüße, Biggi