Frage: War bei der U3,schlechte Nachrichten

So heute war die U3 und ich hatte recht gehabt mit dem das ich zuwenig Milch habe.Denn der kleine hat fast gar nix zugenommen ,im gegenteil er hat sogar abgenommen.Er wiegt nun 2900 und bei der geburt wog er 2980 und er ist bereits 1 Monat alt.Also hat mein Gefühl doch rechtgehabt und ich habe wenig Milch gehabt.Ich ärger mich das ich nicht gleich auf mein Gefühl gehört habe.Aber man möchte ja gern stillen und will erst alles andere ausprobieren bevor man zufüttert.Nun bleibt mir aber nichts anderes übrig als zuzufüttern.Jetzt wollte ich mal nachfragen ob die kleinen sich wirklich abstillen wenn man zufüttert.Und nach welcher Zeit meistens.Also wielange schafft man es noch zu stillen bis er nur noch die Flasche will? Bin total traurig und enttäuscht und fühl mich so unfähig. Und ich hoffe ja das er trotz der Flasche noch lange die Brust nehmen wird.Und wegen Saugverwirrung mach ich mir nun auch Sorgen.Was soll ich dennd a tun?

Biggi Welter
Liebe Lischen, ich habe Ihnen mehrmals geraten, sich an eine Stillberaterin vor Ort zu wenden. Ich kann hier am PC aus dem, was mir die Frauen schildern, bestimmte Rückschlüsse ziehen und mehr oder weniger allgemeine Tipps geben, doch das ersetzt in vielen Situationen niemals die direkte Beratung durch eine Stillberaterin vor Ort. Ja, es wäre sogar fahrlässig, wenn ich behaupten würde, die Stillberatung über Internet kann alle Probleme lösen. Außerdem: eine Stillberaterin im realen Leben beißt nicht, sondern ist eine Frau, die sich die Zeit genommen hat, eine Ausbildung zu durchlaufen und weiterhin die Zeit nimmt, anderen Frauen mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen zu helfen. Nicht selten sind wir durch eigene Stillprobleme dazu gekommen, uns weiterzubilden und unser Wissen dann weiter zu geben, als kleine "Wiedergutmachung" für die Hilfe einer anderen Stillberaterin, die für uns da war, als wir sie verzweifelt gebraucht haben. Sie brauchen kompetente Hilfe vor Ort, denn alleine konnten Sie es nicht schaffen, die Milchmenge zu steigern. Wahrscheinlich ist Ihr Baby längst saugverwirrt und trinkt deshalb nicht effektiv an der Brust. Ich kann Ihnen auch nicht sagen, wie lange es dauern wird, bis oder ob Ihr Kind sich zur Flasche hin abstillt. Bitte wenden Sie sich an eine kompetente Beraterin, denn Sie brauchen Hilfe, wenn Sie länger stillen möchten. Sie können es schaffen, Ihr Baby wieder voll zu stillen, aber Sie müssen sich helfen lassen und das geht nicht aus der Ferne! LLLiebe Grüße Biggi