Frage: Wach-/Schlafphasen

Hallo, Meine Freundin gibt ihrem kleinen (8Wochen) Tee aus dem Fläschen und legt ihn nicht richtig an (nicht Bauch an Bauch). Nachts schläft er durch und tagsüber schläft er 3 Std. an Stück und wenn er wach ist, ist er teilnahmlos. Er sieht aber propper aus. Ich das normal? Mein kleiner ist viiiiel interessierter an seiner Umwelt und schläft auch viiel weniger. Oder sind Babys einfach soooo verschieden?

Antwort auf: Wach-/Schlafphasen

Liebe Laura, Babys sind soooo verschieden :-) und es kann sein, dass das Baby deiner Freundin einfach ein ruhiges Baby ist. Freu dich über dein Kind und genieße es, dass es aufgeweckt und fit ist und nicht mit Tee hingehalten wird. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 12.07.2002

Antwort auf: Wach-/Schlafphasen

Ich habe halt Angst, das es nicht richtig versorgt wird, weil du letztens ja auch ein Posting bekommen hast, in dem ein Baby unterversorgt war, weil es zusätzlich Tee bekam. Meine Tochter war /ist übrigens genauso neugierig und fit, wie ihr Bruder. Sie schlief tagsüber auch nur 1/2 Std. am Stück. Mich hat es eben nur gewundert, das der kleine, als er ausgeschlafen und satt war, total desinteressiert war.

Antwort auf: Wach-/Schlafphasen

Liebe Laura, ich kann deine Sorge gut verstehen und ich denke, Du solltest vielleicht mit deiner Freundin sprechen Sag ihr doch, dass Du weißt, dass Tee zu Gedeihstörungen führen kann und drucke ihr den Text ab. Wichtig ist, dass sich deine Freundin nicht bevormundet fühlt, sondern eine wirkliche Sorge spürt. Deine Freundin geht ja sicherlich zu den Vorsorgeuntersuchungen, der Arzt wird beurteilen können, ob das Kind einfach nur ruhig oder auffällig ist. Ich schicke dir llliebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 12.07.2002