Frage: Vorkochen & Stillen

Hallo Biggi, damit nach der Geburt der Kochen-Streß nicht zuviel wird, möchte ich gerne Vorkochen und Einfrieren. Auf was ist besonders zu achten, wenn ich Stillen möchte. z.B. keine Zwiebeln usw.? Vielen Dank für Deine Hilfe LG Heidi

Biggi Welter
Liebe Heidi, Vorkochen ist eine sehr gute Idee! Die Erfahrung zeigt, dass nur relativ wenige Kinder wirklich auf die Nahrung der Mutter reagieren und deshalb würde ich schlicht und ergreifend die Gerichte kochen, die sich gut zum Einfrieren eignen und von der ganzen Familie gerne gegessen werden. Lediglich wenn es Speisen gibt, auf die Du selbst mit Blähungen reagierst, ist es sinnvoll diese wegzulassen, nicht so unbedingt nur wegen dem Kind, sondern auch weil es nach der Geburt nicht so angenehm ist, selbst unter Blähungen zu leiden. Eine schöne restliche Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi