Frage: vor 2 monaten stillstop

habe vor 2 mon. aufgehört mit stillen, waren noch 2 mahlzeiten kurz vor dem1. geburstag meines sohnes, da wollte er plötzlich nicht mehr und mir war es recht, da ich sowieso beim reduzieren war,zwecks arbeit. nach einer woche tat mir die linke brust weh, seit dem muß ich 1x täglich ausstreichen, sonst tut es wieder links weh, obwohl die rechte sogar einwenig größer ist, wann hört es denn auf? kann ich außer pfefferminztee noch was tun? ich mag nicht mehr und hab angst das ich nach her mein zweites kind nicht mehr stillen will, wenn das nicht langsam aufhöt. meine hebamme wollt ich nicht fragen, da das jahr in dem sie für mich zu ständig war ja schon vorbei ist. für tips wär ich sehr dankbar. liebe grüße & vielen dank! angel

Liebe Angel, auf jeden Fall haben Sie das Recht, Ihre Hebamme in dieser Frage noch in Anspruch zu nehmen. Vielleicht ist sie ja homöopathisch erfahren und kann Ihnen die für Sie passenden Globuli geben. Es ist durchaus normal, dass eine Brust auch nach dem Abstillen noch eine ganze Weile lang (Wochen, zum Teil Monate) Milch produziert, doch das geschieht im Normalfall ohne Komplikationen. Darum würde ich Ihnen auf jeden Fall empfehlen, auch bei Ihrem Gynäkologen vorbei zu schauen, damit er sicherstellen kann, dass alles in Ordnung ist. Vielleicht kann er Sie auch medikamentös unterstützen. Herzlichen Gruß und gute Besserung! Kristina Heindel