Frage: Von heute auf morgen nicht mehr stillen

Baby1912
Hallo, ich stille voll und aktuell gibt es ein Mittagsgläschen am Tag. Nun fahren wir zwei Wochen in den Urlaub und ich habe irgendwie den Spleen was passiert wenn ich dann auf einmal nicht mehr stillen kann, geht sowas von heute auf morgen das wird sich doch ankündigen oder? Eine andere Frage weil ich mich nicht auskenne, kann ich Wasser das zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist (kein babywasser oder kein Leitungswasser) einfach nur Aufwärmen für ein Fläschchen oder muss ich es abkochen? Vielen Dank und sorry für meine bescheuerte Sorge

Liebe Baby1912, ich versteh nicht ganz, was diese Angst ausgelöst hat. Dein Baby wird sich nicht einfach so von heute auf morgen abstillen, schon gar nicht, wenn es Veränderungen wie den Urlaub gibt. Denn an deiner Brust findet es ja nicht nur Nahrung, sondern auch Geborgenheit, Sicherheit und Zuversicht. Deine Sorge ist überhaupt nicht bescheuert - nur unbegründet ;-) Wenn du künstliche Säuglingsnahrung zubereitest, ist es im Ausland besser, stilles Mineralwasser zu verwenden als Leitungswasser. In Deutschland kann auch abgekochtes Leitungswasser und ab einem bestimmten Alter bei gesunden Babys auch "normales" Leitungswasser verwendet werden. Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen. Lieben Gruß, Kristina