Frage: Vollmilch die 2te...& genug Milchnahrung?leider länger

Hallo Biggi, las weiter unten die Antwort bzgl. Milch. Viktoria ist nun 9,5 mon., ich habe sie 7,5 Mon voll gestillt, danach wollte sie "am tisch mitessen" Seit gut 3 wochen stille ich sie nur noch früh morgens. Sie ist ein sehr guter esser und auch experimentierfreudig. Dazu gehört, das sie zum Frühstück ein kl. glas Milch/wasser bekommt. (2 teile wasser 1 teil vollmilch) ist das wirklich so schädlich?? Außerdem kommen mir irgendwie zweifel, da sie ja im grunde nur eine Milchmahlzeit- und zwar morgens die Brust- bekommt. Reicht das aus mit 9,5 mon? Sie nimmt keine flasche und mag auch die säuglingsmilch nicht. Außerdem will sie sonst auch nicht mehr an die Brust. ich schreib mal ihren speiseplan auf: - Brust - milchfreier vollkornbrei mit früchten +1 kl glas milch verdünnt mit wasser - gemüse +/oder 2-3 x woche fleisch oder fisch - halbmilchbrei mit früchten - schmelzflocken mit banane oder 1gläschen-vanillebrei wie gesagt sie isst alles, sogar eingelegte gurken wenn ich den ließe ;-) Mach ich das einigermaßen richtig? Danke Jacky -

Biggi Welter
Liebe Jacky, Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Mit einmal Stillen, einem Glas „Milch-Wasser" und einem Milchbrei sind das etwa zwei Milchmahlzeiten, das dürfte also nicht ein Problem sein. Normale Milch wird für Kinder unter einem Jahr nicht empfohlen, doch das hast Du ja selbst schon gelesen. Viele weitere Tipps rund um das Thema Beikost findest Du in dem Infoblatt „Babys erste feste Nahrung", das Sie bei jeder LLL-Stillberaterin, der La Leche Liga oder im Stillshop auf dieser Seite bekommen können. Die Verbraucherzentrale Hamburg e.V. hat einen guten Ratgeber für die Ernährung im Babyalter herausgegeben. Allerdings wird dort noch Vollmilch ab dem sechsten Monat empfohlen. Er heißt „Gesunde Ernährung von Anfang an" und kann bei der Verbraucherzentrale Hamburg, Kirchenallee 222, 20099 Hamburg bestellt werden. LLLiebe Grüße Biggi Welter