Frage: Vollgestillte Zweijährige???

Hallihallo!! nach meiner letzten Begegnung mit einer "stillfeindlichen Dame" hab ich mich von dem ärgsten Schock erholt,,, ich brauche wieder einmal Rat: sophie ist zwei Jahre und drei Monate und will den ganzen Tag nix anderes als busitrinken....wenn ich mal keine Zeit habe oder nicht will brüllt sie wie am Spieß und läßt sich durch nix beruihgen... das ist so hart für mich das ich schon wieder total fertig bin..Wir haben schon nen tollen rythmus gehabtz.b. zu hause und bei guten Freunden--jedoch nicht im Bus oder so..paßt---jetzt will sie sogar beim Spazierengehen trinken usw. Ich finde es grauenhaft und verliere langsam die Lust...fühl mich wie ein SChnuller.. wie kann ich nur sinnvoll reagieren-? Ablenken und mit ihr reden hilft zur zeit gar nix... bin so fertig und die Kleine steht scho wieder neben mir: Maaaama Tutti!!!! uuuuaaaaaahhh gibts vielleicht eine Stillberaterin auch in meiner Nähe? Bin von Traun OÖ DANKE DANKE Fibi PS. Schicks auch heute nur einmal *gg*

Biggi Welter
Liebe Fibi, im Leben von Kleinkindern gibt es manchmal Phasen wo frau sich denkt „Als Du neugeboren warst wolltest Du seltener an die Brust als jetzt". Meist sind dies Zeiten, in denen das Kind entweder krank ist, einen Entwicklungsschub macht oder aber sich an eine neue Umgebung oder Situation gewöhnen muss (z.B. Umzug, es kommt ein Geschwisterkind). Je mehr die Mutter dann versucht sich zurückzuziehen, um so mehr klammert das Kind dann oft und so entsteht ein Kreislauf von genervter Mutter und immer weiter klammernden Kind. Mit einem zweijährigen Kind ist es in der Regel jedoch möglich bestimmte Abmachungen zu treffen und diese dann auch wirklich einzuhalten (was auch eine gewisse Konsequenz von seiten der Mutter erfordert). Schau doch mal, was sich gerade Gravierendes tut im Leben deines Kindes und sprich dann deutlich mit ihm darüber, dass Du nicht mehr immer und überall stillen willst. Trefft (nochmals) klare Regeln und dann wird auch versucht sich so weit wie möglich daran zu halten. Ein ausführliches Gespräch mit einer anderen langzeitstillerfahrenen Mutter kann dir sicher auch helfen. Die nächstgelegene LLL-Stillberaterin für dich dürfte Frau Margarete List Tel.: 07227-6789 sein. Ruf doch mal bei ihr an. Vielleicht hat sie ja sogar gerade mehrere Langzeitstillmütter in ihrer Gruppe. LLLiebe Grüße Biggi