Frage: Voll stillen

Hallo, ich gebe meinem Sohn täglich mit ein bißchen abgekochtem Wasser die Fluor-Vigantoletten Tabletten.Das Wasser brache ich zum auflösen. Ist er jetzt durch das Wasser nicht mehr voll gestillt? Gruß

Biggi Welter
Liebe Sonnenblume 999, sobald ein Kind irgend etwas anderes als Muttermilch erhält, ist es nicht mehr voll gestillt, auch wenn die Menge der anderen Nahrung oder Flüssigkeit sehr gering ist. Für viele Menschen scheint diese Genauigkeit in diesem Punkt nicht wichtig, doch für eine Stillberaterin und auch für einen Arzt ist es sehr wichtig zu wissen, ob das Kind irgend etwas anderes dazu bekommt oder nicht. Die Empfehlungen können dann in bestimmten Beratungssituationen sehr unterschiedlich ausfallen. Wir Stillberaterinnen erleben zum Beispiel Fälle, in denen ein Kind Gedeihprobleme hat und die Mutter sagt es wird voll gestillt und erst auf gezieltes Nachfragen erfahren wir, dass das Kind pro Tag 300 ml Tee dazu bekommt. Ein Löffel Wasser dürfte allerdings wirklich nicht ins Gewicht fallen. LLLiebe Grüße Biggi