Frage: Voll Stillen und beruflich unterwegs

Hallo, nun habe ich noch eine Frage. Ich muss dienstlich für eine Woche in die USA. Meine Cousine die mich mit meinem Sohn begleiten soll fällt nun aus. Jetzt überlege ich ihn ganz hier bei den Grosseltern zu lassen und abzupumpen. Wie stelle ich sicher, dass ich hinterher weiter stillen kann. Ich müsste ja sowieso dort abpumpen um nicht zu "platzen". Oder ist mitnehmen doch besser? Vielen Dank Gruss Claudia

Biggi Welter
Liebe Claudia, wie alt ist denn das Kind? Prinzipiell ist es wohl einfacher – nicht nur für die Stillbeziehung – das Kind mitzunehmen. Das erspart eine Menge an Pumpzeit und verhindert, dass das Kind sich in der Zwischenzeit zur Flasche und von der Brust weg orientiert. Das Kind zu Hause zu lassen wird immer das Risiko mit sich bringen, dass es nach der Rückkehr die Brust verweigert und wenn Sie wirklich sicher stellen wollen, dass Sie weiterhin stillen, dann bleibt nur mitnehmen. LLLiebe Grüße Biggi Welter