Frage: Vitamine

Sophie_Sunny
Guten Tag, ich Stille mein Kind jetzt schon 2,5 Jahre... mittlerweile merke ich wie müde ich den ganzen Tag bin.  Was sollte man in der stillzeit an Vitamine zu sich nehmen und wieviel Vitamin D3 darf man zusätzlich einnehmen?  Ich habe auch Hashimoto, weshalb ich viele still-Tabletten nicht nehmen darf, durch das Jod..  Danke im voraus, schönen Tag noch.

Biggi Welter
Liebe Sophie_Sunny, Nahrungsergänzungsmittel sind ein mittlerweile heiß umkämpfter Markt, und darum verspricht die Werbung sicher -wie überall- mehr, als das Endprodukt dann hält. Ob oder ob nicht du sie nehmen solltest, kann ich von hier aus nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, wie es um deine Vitaminversorgung ausschaut. In der Regel wird es tatsächlich so sein, dass du - sofern du dich ausgewogen und gesund ernährst - genügend Vitamine durch die Nahrung erhältst. Abgesehen davon dürfen und dürfen wir hier keine Medikamentenempfehlung aussprechen, und auch wenn Nahrungsergänzungsmittel nicht in dem Sinne Medikamente sind, möchte ich dir deshalb weder "Ja" noch "Nein" schreiben. Bitte wende dich an deinen Arzt oder Apotheker. Liebe Grüße, Biggi