Frage: Vielfraß - welche Milch?

Hallo! Ich bin gerade am abstillen - und mein Kleiner (6 Monate) bekommt Beba pre. Das hat er als einzige Milch getrunken. Jetzt hab ich das Gefühl, dass er von Mumi satter wird - kann das denn sein? Er trinkt pro Mahlzeit 200-220 ml. Wieviele Fläschchen darf er am Tag haben? Er ist übrigens auch recht groß für sein Alter und wiegt knappe 10kg (ist aber laut Kurve nicht zu dick)! Vielen Dank für Eure Hilfe!

Biggi Welter
Liebe Linne, der Muttermilch am weitesten angepasst ist Pre Nahrung. Sie enthält als Zucker nur Milchzucker und kann wie Muttermilch nach Bedarf gegeben werden und die gesamte Flaschenzeit hindurch vom Kind getrunken werden. Du kannst ihm also soviel Milch geben, wie er mag. Steht auf der Packung, dass es eine 1er Nahrung ist, so bedeutet dies, dass diese Nahrung zusätzlich zum Milchzucker noch weitere Kohlenhydrate wie Stärke oder andere Zucker (z.B. Sacharose, Maltodextrin, Glukose oder Fructose) enthält. 1er Nahrung ist weniger an die Muttermilch angeglichen als Pre Nahrung und sollte (wegen der darin enthaltenen Kohlenhydrate) nicht mehr nach Bedarf gegeben werden, da Säuglingsnahrung, die nicht ausschließlich Milchzucker sondern auch Stärke usw. enthält leichter zur Überfütterung führen kann. Folgemilch ist kaum noch an die Muttermilch angepasst, häufig sehr süß und nicht zu ausschließlichen Ernährung eines Säuglings geeignet. Sie sollte wenn überhaupt - frühestens nach vier Monaten und zusammen mit Beikost gegeben werden. Notwendig ist sie jedoch nicht. Unter der Voraussetzung, dass keine Allergie oder Unverträglichkeit bekannt ist, kann ein Kind ab dem ersten Geburtstag auch normale Kuhmilch erhalten. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. LLLiebe Grüße Biggi