Frage: viel spucken und luftbläschen

hallo, hatte ihnen schonmal geschrieben gehabt das meine kleine viel spuckt, aber ich finde das das spucken irgentwie nicht nachlässt sondern sich vermehrt, das kommt mit einem schwall als würde man erbrechen nur da kommt gebröckelte milch manchmal auch sehr flüßig hellweiß.und sie hat auch luftbläschen vor ihrem mund wenn sie sabbert, ist das normal?? zudem hat sie auch eine verstopfte nase, was ich auch regelmäßig mit NaCl spüle nach anordnung des KIA.meine kleine trinkt sehr hastig und kennt auch keinen stopp.sie ist inzwischen 10 wochen jung soll ich mit dem stillen einen bestimmten abstand halten z.B 4Stunden oder soll ich immer stillen wenn sie mag, ich habe es bis jetzt so gemacht das ich sie gestillt habe wenn sie unruhig wurde und viel schrie.

Liebe aysecan, was sagt denn der Kinderarzt dazu? Es ist natürlich nicht ganz einfach, aus der Ferne zu beurteilen, was genau passiert, wenn Ihre Kleine spuckt. Doch erfahrungsgemäß sieht es wirklich oft viel schlimmer aus, als es tatsächlich ist. Wie ist denn die Gewichtsentwicklung Ihrer Tochter? Erstaunlicherweise nehmen meist die Speikinder sehr gut zu, obwohl man denken könnte, dass sie kaum etwas bei sich behalten. Hilfreich hat es sich erwiesen, die Kinder nicht zu schnell nach dem Trinken hinzulegen, sondern sie länger in aufrechter Position zu behalten. Auch ein Keil unter der Matratze könnte hilfreich sein, damit das Kind nicht ganz flach liegt. Manche Mütter berichten, dass es tatsächlich helfen kann, dass Kind etwas seltener zu stillen und nicht bei jedem Laut gleich die Brust anzubieten. Doch ob das bei Ihnen der Fall ist, kann ich nicht sagen: Probieren Sie es einfach mal aus, ein oder 2 Tage lang, und beobachten Sie, ob sich etwas bessert. Es ist ja auch abhängig davon, wie gut Ihr Baby gedeiht... Herzlichen Gruß, Kristina