Frage: Verzweiflung

Hey Biggi, die Tage bringt mich Klein-Simon (14 Wo) zur Verzweiflung. Seit ca. 4-5 Tagen spinnt er an der Brust wieder verstärkt. Er trinkt nachts (nach ca. 5/6 Stunden Schlaf) richtig gut und das nächste Mal (ca.3 Stunden später) auch noch recht "antändig", doch den Tag über macht er ständig Theater. Hätte mir ja sonst keine weiteren Gedanken gemacht (das Problem hatten wir ja vor ca. 2-3 Wo schon mal--erinnerst Du Dich), doch diesmal sind seine Windeln nicht mehr so naß wie damals. Seit 2-3 Tagen hat er auch nicht mehr so nasse Windeln wie sonst. Gut, Stuhlgang hatte er ja schon immer recht selten, aber dafür waren die Windeln mind. 3x am Tag richtig "schwer" naß und 2-3x "normal" naß. Jetzt (wie gesagt seit 2-3 Tage) hat er morgens die 1."schwer" naß und alle anderen (4-5 Stück) "normal" bis weniger naß. Ich war ja wegen Pilzverdacht bei 2 KiÄrzten, aber beide haben einen Pilz ausgeschlossen. Mein Frauenarzt hat sich meine Brust angesehen und auch da war alles i.O. Hast Du noch ne Idee, was sein kann? Er bekommt immernoch keinen Schnuller und auch kein Fläschchen. Wieviel Tage wäre es noch akzeptabel, das er so "leichte" Windeln hat? Ist vielleicht nicht mehr genug Milch da? Ich leg ihn mind.(auch wenn`s manchmal schwer fällt--wegen seinem Theater)alle 2 Stunden (eher in kürzeren Abständen) an.Ich versuch ruhig zu bleiben, doch wie lange schaff ich das noch?? Sonst kommt er mir aber nicht irgendwie krank vor. Er ist recht fit und macht einen gesunden Eindruck (auch die Ärzte haben ja nichts gesagt). Lieben Dank für Deine Antwort und sorry das diesmal so lang. Viele Grüßle Vesi!!!

Biggi Welter
Liebe Vesile, da der bloße „Augenschein" bei den Windeln sehr stark täuschen kann, ist es empfehlenswert, dass Du die Windeln von 24 Stunden sammelst (in einer Plastiktüte), dann wiegst und das Gewicht der gleichen Menge trockener Windeln abziehst. Die Differenz sollte mindestens 300 bis 360 g betragen. Auf diese Weise bekommst Du einen besseren Überblick, ob die Windeln wirklich nass genug sind. Versuch auch mal dein Kind in einer eher ruhigen und ablenkungsarmen Umgebung anzulegen, eventuell auch in einem abgedunkelten Raum, denn es könnte sein, dass dein Sohn schlicht vor Neugier und Ablenkung während des Tages nicht gut trinkt. Hast Du dich schon mal an Ursula Weitzel gewandt? Im direkten Kontakt kann dir eine Stillberaterin viel gezielter weiterhelfen, weil sie dich und dein Kind sehen kann, was mir nicht möglich ist. Scheue dich wirklich nicht mal bei Frau Weitzel anzurufen. LLLiebe Grüße Biggi