Frage: Verwirre ich mein baby?

Ich gehe ab nächster Woche dreimal für 5 Stunden arbeiten. Abgepumpte Mumi gibts reichlich - ist aber eher so ein Lotteriespiel ob mein Baby sie trinkt oder nicht. Haben jetzt mal getestet (weil schon fast 7 Monate und eh schon ein bisserl Beikost gewöhnt) wie es so wäre mit vor dem Weggehen stillen - nach etwa weiteren 2 1/2-3 Stunden Gemüse - und dann wieder nach 3 Stunden käme ich und würde ihn wieder stillen. Haben wir auch schon ausprobiert - wenn genügend Ablenkung - Spazieren, spielen scheint er satt zu sein. wenn ich mit ihm alleine bin gäbe es aber schon mal zwischendurch auch brust wenn er das möchte. z.b. nach einem Tobespiel. Muss ich ihn jetzt an diesen Rythmus gewöhnen oder kann er einfach an den Tagen mit Papa/Oma einfach einen teilweise "geregelten Rytmus" habenund an den Tagen wo ich da bin wirkliches Stillen nach Bedarf. Geht das oder verwirre ich ihn und sollte die Mittagsmahlzeit immer komplett ersetzenund diesen Stillabstand einhalten versuchen? Vielen lieben Dank - ich hoffe es war nicht zu verwirrend. Sabine

Biggi Welter
Liebe Sabine, unsere Kinder sind durchaus in der Lage zu erkennen, dass es unterschiedliche Menschen und unterschiedliche Situationen gibt So können sie sich auch daran gewöhnen, dass es Zeiten mit Oma oder Papa oder sonst einer liebevollen Betreuungsperson gibt und Zeiten mit Mama und dass dabei unterschiedliche Tagesabläufe und Regeln gelten können. Die meisten berufstätigen (stillenden) Mütter haben mit ihren Kindern diese „getrennten" Tagesabläufe, die nun eben unterschiedlich sind, je nachdem, ob es sich um einen „Mama-Tag" handelt oder nicht und die Kinder kommen fast immer problemlos damit zurecht. LLLiebe Grüße Biggi