Frage: Verträgt sie meine Muttermilch nicht??

melina0510
Hallo. also ich habe meine kleine 2 Monate voll gestillt und musste dann zufüttern, da ich trotz soo vielem anlegen nicht genug Milch produzieren konnte. Am Anfang hat das auch gut geklappt. Seit ca einer Woche ist es aber so, dass Melina meine Muttermilch komplett wieder ausbricht. Danach muss ich ihr dann noch eine Flasche geben, weil sie natürlich immer noch genau so viel Hunger hat. Woran kann das liegen? Habe auch mit dem Kinderarzt darüber gesprochen, er hat mich da aber nicht ganz verstanden. Er dachte, sie spuckt einfach nur ein wenig. Aber sie bricht in einem richtigen 'schwall' . Vielen dank im vorraus

Biggi Welter
Liebe melina0510, ich denke, dass Ihr Baby viel Luft schluckt und deshalb viel spuckt. Es kann auch sein, dass Ihr Baby durch die Flasche saugverwirrt ist und nicht mehr korrekt saugt, achten Sie also unbedingt auf eine korrekte Anlegetechnik. Nun kann ich aber weder Sie noch Ihr Baby sehen und kann daher das Saugverhalten nicht beurteilen und Ihnen auch nichts zeigen. Am besten wenden Sie sich deshalb einmal an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe und lassen sich beim Stillen zuschauen. Die Kollegin kann Ihnen dann bei Bedarf Tipps zum korrekten Anlegen geben, kann Ihnen erklären, woran Sie erkennen, ob Ihr Kind korrekt saugt und Ihnen überhaupt gezielte Hinweise geben. Im direkten Kontakt lassen sich viele Fragen viel besser klären. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi Welter