Frage: Versuche Abzustillen... so ok?

Guten Abend, ich versuche sehr konsequent seit dieser Woche abzustillen. Unser Tagesablauf mit Essen sieht wie folgt aus: Wir gehen zum Mutter-Kind-Treff und dort isst sie zwischen 9.30 uhr und 10 Butterbrot. Dort spielt sie dann bis 12 uhr. Dann gehen wir nach hause und damit sie nicht so quengelt, da sie ja schon müde ist, bekommt sie eine handvoll kleiner Kekse. Zwischen 12.30 uhr und 13 uhr bekommt sie dann zum einschlafen die Brust. Nach dem Schlafen bekommt sie Joghurt und Obst manchmal aber auch eine Semmel mit Wurst oder Brezel, je nach dem was sie essen mag. Ca 16.30 uhr gehen wir wieder raus spielen. Gegen 18 uhr bekommt sie vielleicht noch mal Kekse wenn nicht dann bekommt sie ein großes Glas Milch mit einem kleinen Löffel Kakaopulver. Während sie das trinkt mache ich Abendbrot. Wir essen gegen 19.30 uhr mit Papa zu abend. Es gibt mal Suppe oder Kartoffelgratin oder Spagethie oder Gemüsepfanne. Um 21 uhr will sie dann wieder die Brust, da sie langsam müde wird. Sie lässt sich davon auch nicht abbringen. Sie braucht dann aber eine Std bis sie wirklich ins Bett geht. Ist das alles so ok? Zwischendurch bekommt sie Wasser und ab und an mal Saft. Diesen Tagesablauf haben wir nun seit Montag. Ich bin zwar sehr müde, da wir fast den ganzen Tag unterwegs sind, aber sie nimmt es so hin. Ist es ein guter Weg? Danke für Ihre Antwort LG

von isa.eld.89 am 11.07.2012, 22:21

Antwort auf: Versuche Abzustillen... so ok?

Liebe isa.eld.89, wenn ich ehrlich bin, finde ich den Ernährungsplan nicht gut, dein Kind bekommt viel zu viel Zucker und Weißmehl. Kannst Du nicht anstatt der Kekse Obst anbieten und mittags ein Gläschen mit Gemüse? Auch Kakao braucht dein Kind ganz sicher noch nicht und Saft auch nicht. Dein Kind wird sich immer mehr an diesen Geschmack gewöhnen und wird dir Gemüse irgendwann ablehnen. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 12.07.2012

Antwort auf: Versuche Abzustillen... so ok?

Mhhh Warum kriegt die kleine nicht mittags ihr MITTAGessen?! Sie ist nur ein Brot und dann ziehst Du das ganze mit kekse oder Obst... Das ist nicht optimal! Ein Kleinkind sollte schon frühstücken, zwischendurch dann Obst ... Dann Mittagessen ...danach Kann sie auch mal ein paar kekse naschen und dann gegen Abend,eben Abendbrot.

von S@lly am 11.07.2012, 22:41

Antwort auf: Versuche Abzustillen... so ok?

Wie gesagt, es kommt immer darauf an, was sie essen mag. Sie bekommt kein warmes Mittagessen, weil wir abends zusammen warm essen und sie da ja mit essen soll. Sie mag oft mittags gar nicht lange sitzen sondern sich bewegen, spielen, rausgehen und daher gibt es eben nur eine Kleinigkeit!

von isa.eld.89 am 11.07.2012, 22:46