Frage: Vermehrter Stuhlgang noch normal für 9Mo?

Mevi
Hallo liebe Stillexperten, meine Tochter (9Monate) hat seit Freitag letzter Woche vermehrten Stuhlgang, bis zu 12mal am Tag + Nacht. Ist das noch normal? Farbe ubd Konsistenz ähnelt Rahmspinat ;-). Sie hat am Montag ihr 4. Zähnchen bekommen, aber der Stuhlgang hält an. Ich stille noch voll, da sie noch kein Interesse am Essen zeigt. Ansonsten ist sie super drauf, wie immer. Mache mir aber jetzt trotzdem langsam Sorgen wegen evtl. Flüssigkeitsmangel. Vielen Dank für die tolle Arbeit hier im Forum!!! :-)

Biggi Welter
Liebe Mevi, oft ist es so, dass Babys etwas Durchfall bekommen, wenn sie zahnen. Am besten rufst Du einfach mal beim Arzt an, er wird dich sicherlich beruhigen. Bei Verdacht auf eine Austrocknung solltet ihr euch sofort an einen Arzt wenden. Wichtig ist deshalb, dass ihr auf die folgenden Punkte achtet, um rechtzeitig gegenzusteuern. • Teilnahmslosigkeit und Verschlafen der Fütterungszeiten, • Schläfrigkeit, • kraftloses Schreien, • Elastizitätsverlust der Haut (stehende Hautfalten), • Mundtrockenheit, Trockenheit der Augen, • weniger Tränen als normalerweise, • sehr geringe Urinausscheidung (weniger als zwei nasse Windeln innerhalb von 24 Stunden), • eingesunkene oder eingedrückte Fontanelle (die weiche Stelle am Kopf des Babys und Kleinkind), • Fieber. Die beste Art, einer Dehydrierung vorzubeugen, besteht darin, sicherzustellen, dass das Baby viel Flüssigkeit erhält. Bei einem kranken Stillkind geht das am besten durch häufiges Anlegen. LLLiebe Grüße Biggi