Frage: Vasospasmus

Ju_liah
Guten Tag, ich vermute, ich habe einen Vasospasmus. Meine Brustwarzen werden nach dem Stillen weiß und es zieht und sticht. Nicht extrem schmerzhaft, aber man merkt es. Ich habe gelesen, das kommt öfter vor, wenn man in der Schwangerschaft viel Magnesium eingenommen hat und dann abrupt damit aufhört. Dies war bei mir der Fall. Meine Frage ist, muss der Vasospasmus therapiert werden oder kann er von alleine wieder verschwinden? Oder sollte ich wieder Magnesium einnehmen? Wenn ja, wie viel würden Sie raten? Ich danke Ihnen sehr für Ihre Zeit und Mühe. Freundliche Grüße Julia H.

Biggi Welter
Liebe Julia H., solche Gefäßkrämpfe sieht man tatsächlich immer wieder bei Frauen, die das Magnesium, das sie während der Schwangerschaft eingenommen haben, plötzlich abgesetzt haben. In seltenen Fällen handelt es sich dabei auch um ein Phänomen, das Raynaud Syndrom genannt wird und auch andere Körperteile z.B. die Finger befallen kann Bei einem echten Raynaud Syndrom gibt es medikamentöse Behandlungsmöglichkeiten, die auch in der Stillzeit möglich sind. Schau mal: http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/schmerz/article/830590/schmerzen-stillen-mastitis-gefaessproblem.html Ob eine Magnesiumeinnahme wieder sinnvoll ist, solltest Du mit dem Arzt besprechen. Lieben Gruß Biggi